Liebe Schülerinnen und Schüler,

sollte der Zugang zur Schul-Cloud Brandenburg (SCB) auf Grund eines "fehlenden" Passwortes nicht möglich sein, so besteht die Möglichkeit, dieses über "Passwort vergessen" zurückzusetzen.

In diesem Fall muss die Mailadresse, die in der SCB hinterlegt ist, eingegeben werden. Sie erhalten dann umgehend eine Mail mit einem Link. Bitte sehen Sie gegebenenfalls auch in ihrem Spam-Ordner nach.

Der zugesandte Link ist nur 6 Stunden gültig!

Klicken Sie auf den Link und geben Sie ein neues Passwort ein. Dieses muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

• mindestens 8 Zeichen lang sein
  • einen GROSSBUCHSTABEN enthalten
  • einen Kleinbuchstaben enthalten
  • eine Zahl enthalten
  • ein Sonderzeichen enthalten (z.B.: ,.-+_:;()/?!

Mit dem neu generierten Passwort ist der Zugang zur SCB wieder möglich.

Alternativ können Sie auch eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und um eine Rücksetzung des Passwortes bitten. Geben Sie dabei bitte unbedingt die Klasse an. Die Administratoren sind bemüht Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Nutzungsordnung