Hallenfußballpokal am OSZ „Gebrüder Reichstein“

Am 20.03.2014 wurde im OSZ „Gebrüder Reichstein“ um den Pokal des Schulleiters ein Hallenfußballturnier ausgetragen. Alle Mannschaften gingen hoch motiviert nach der Eröffnung durch Herrn Rossek in die Spiele der Gruppenphase.Es wurde in 2 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften gespielt. Nur die beiden besten Platzierten der Gruppen konnten sich für die Halbfinals qualifizieren.

Nach spannenden Spielen gingen hier die Konstruktionsmechaniker, die Mechatroniker und die Industriemechaniker und eine Klasse der Berufsvorbereitung als Beste in die weiteren Spiele. In den Halbfinals wurde dann richtig geschwitzt, denn wenn man in der Halle gewinnen will, muss flüssig kombinieret und viel gelaufen werden. Nach tollen Spielen und viel kämpferischen Einsatz standen die Finalteilnehmer fest.

Die Industriemechaniker im 2. Lehrjahr von ZF und die Konstruktionsmechaniker gewannen die Halbfinals und standen sich im Finale gegenüber. Nach einem 1:1 Zwischenstand, sah alles nach 7m Schießen aus. Doch in einem letztem Angriff  4 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit fiel der Siegtreffer für die Industriemechaniker von ZF. Im Kleinen Finale gewann die Mechatroniker der 12 MTR 1 gegen die die Schüler der Berufsvorbereitung mit 3 : 1.

Es wurden insgesamt 34 Spiele auf einem hohen sportlichen und fairen Niveau ausgetragen. Bei der Siegerehrung gab es dann zu den wohlverdienten Urkunden auch kleine Aufmerksamkeiten der DEBEKA Krankenversicherung.

Michael Rossek
OSZ „Gebrüder Reichstein“