• _

Am Dienstag den 16. September war es nun soweit, unsere Partnerschule "Pestalozzi Förderschule" aus Brandenburg bekam 14 neue Fahrräder, die jetzt von Fachleuten montiert werden sollten. Mit unserem Lehrer, Herrn Plate, haben wir ein Team aus Fahrradmonteuren und einem Zweiradmechaniker der Fachrichtung Fahrradtechnik zusammengestellt.

Zu regulärem Schulbeginn fanden sich alle ein und es wurden alle benötigten Werkzeuge und Hilfsmittel verstaut, bevor sich dann alle geschlossen auf den Weg machten. Angekommen in der "Pestalozzi" Schule und nach Absprache mit der Schulleiterin machten sich alle an die Arbeit. Die Fahrräder wurden alle montiert, es wurden die Lichtanlagen überprüft, auf die richtige Kettenspannung geachtet, die Bremsen richtig eingestellt, die Schaltung eingestellt sowie jede einzelne Schraube auf Festigkeit geprüft.

Mit einem Gruppenfoto von allen fleißigen Helfern neigte sich das Projekt dem Ende zu. Jetzt hieß es aufräumen und Werkzeug zusammen räumen. Es war ein sehr erfolgreicher Tag und wir sind stolz darauf, dass wir den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule helfen konnten.

Azubis der Klassen 13FM und 11ZM

Zähler